Bei Personal ändert sich der Einsatz
Beispiele:
- Personal erhöht Stunden, um einen längeren Krankenstand zu überbrücken
- Assistenzkraft wird temporär als zeitlich befristete pädagogische Fachkraft eingesetzt
- Personal wird zusätzlich für Sprachförderung, Stützkraft, Verbesserung Betreuungsschlüssel eingesetzt
Falls sich auch das Beschäftigungsausmaß ändert, siehe HIER.
Falls sich nur der Einsatz ändert, musst das in den betroffenen Öffnungszeiten (vor allem in der Standardöffnungszeit) abgebildet werden:
Diese Anleitung beziehet sich auf Datensätze, die im Status "Freigegeben" sind.
- Klicke bei der entsprechenden (Standard-) Öffnungszeit auf das Bearbeitungssymbol → .
- Wähle oben "Bearbeiten" und dann "Ändern".
- Klicke bei den Öffnungszeiten und bei den Randzeiten auf "Weiter", sodass du zum Personaleinsatz der Standardöffnungszeit kommst.
- Ändere den "Einsatz" (und gegegebenfalls auch die Kinderdienst-Wochenstunden) des entsprechenden Personals.
- Klicke auf "Speichern".
- Gib das neue "Gültig von" Datum ein (= erster Tag, an dem diese Änderung gilt).
- Klicke auf "Ändern".
Häufig gestellte Fragen
Person hat mehrere Rollen (z.B. Assistenzkraft + Stützkraft)
Du kannst das Personal mehrmals in der Öffnungszeit anlegen, indem du mit "Zeile hinzufügen" (oder dem Symbol "Zeile duplizieren" →) die Person noch einmal mit anderer Rolle und den entsprechenden Wochenstunden für diesen Einsatz anlegst.
Was ist der Unterschied zwischen Beschäftigungsausmaß und Kinderdienststunden?
BA = Gesamtes Beschäftigungsausmaß (Kinderdienststunden + Vorbereitungszeit + Leitungsstunden + Teamsitzungsstunden + Bürostunden ...)
Kinderdienststunden = reine Kinderbetreuungswochenstunden